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Gut zu wissen
Content Warning: Der Audio-Walk thematisiert psychische Störungen und Schlaf-Probleme.
Es wird am Sonntag, den 23. Mai von 11-13 Uhr ein Publikumsgespräch mit dem Team von Rundbogen gegen Schlaflosigkeit auf deutsch geben. Wir bitten um Anmeldung unter diesem Link.
Team
Nora Kühnhold
Nora Kühnhold (*1990) ist geboren in Heppenheim und aufgewachsen in Zwingenberg. Sie assistierte dem argentinischen Theaterprofessor Raúl Reyes von 2011 bis 2012, von 2012 bis 2016 studierte sie Philosophie und VWL an der Goethe-Universität in Frankfurt, bevor sie ihr Regie-Studium an der HfMT Hamburg aufnahm. Im Februar 2021 beendete sie das Studium mit dem Stück Alerta//Desire//Strandplenum – eine Stückentwicklung zu Politisierung und queerem Begehren für junges Publikum. Im Rahmen des Studiums und in anderen Kontexten entstanden unterschiedliche Produktionen: eine feministische Adaption von Dantons Tod (2018), eine Stückentwicklung zum Themenfeld Männlichkeit und Emotionen Ernste Spiele unter Männern * (2019), eine sex-positive Umdeutung von Jelineks Begierde und Fahrerlaubnis (2019), eine Performance über Hausarbeit Was ist das Gegenteil von Hausarbeit? (2018) und eine Adaption der Erzählung Avantgarde (2020) von Marieluise Fleißer mit einer queeren Punk-Band. Mit Thekla Molnar verbindet sie eine musikalische, politische und freundschaftliche Beziehung.
Thekla Molnar
Thekla Molnar (*1994) interessiert sich seit ihrer Jugend für verschiedene musikalische und sound-künstlerische Ausdrucksformen. Nach einigen Semestern an der Bremer Hochschule der Künste, mit dem Hauptfach Blockflöte, wandte sie sich anderen Zugängen zu: Fragestellungen nach Konfliktlinien in feministischen und queeren Bewegungen, dem Geschlechterverhältnis im Sound und dem Zusammenspiel von technischem Fortschritt und Patriarchat. In ihren künstlerischen Arbeiten greift sie auf ein breites Repertoire an Ausdrucksmitteln zurück. Neben softwarebasierten Audio-Instrumenten finden sich Live-Performances mit analogen Instrumenten als auch immer wieder die intensive Auseinandersetzung mit der menschlichen Stimme. Im Zentrum steht den Sound in seiner Funktionalität zu verstehen und ihn als aktiven Gegenpart zum Visuellen zu entwerfen. Prägend war neben der Beteiligung an Theaterproduktionen der Theaterakademie Hamburg auch ein Auslandsaufenthalt an der Zürcher Hochschule der Künste im BA Kunst und Medien.
Nina Ozan
Nina Ozan (*1991) erarbeitet sich seit 2010 Kompetenz im ton-technischen Bereich durch diverse Projekte, Veranstaltungen, im Rahmen einiger Seminare an der HAW Hamburg (Tontechnik) und einer aktuellen Ausbildung als Veranstaltungs-Technikerin bei Kampnagel in Hamburg. Sie berät und übernimmt die sound-technischen Aspekte bei künstlerischen Projekten insbesondere für Künstler:innen aus der FLINTA *-Community mit einem Blick auf Empowerment. Außerdem absolvierte sie 2016 ihren Master of Fine Arts mit ihrer Abschlussarbeit „Normal Nord“, Novelle und Rauminstallation, an der HfbK in Hamburg und verfolgt weiterhin künstlerische Prozesse, die aktuell als langzeitig private Recherche gelten, bis jetzt ohne Ziel der Veröffentlichung. Nina ist in Frankreich geboren, lebt seit 2013 in Hamburg und ist queer und weiß.
An der Konzeption des Audio-Walk waren außerdem Hannah Ruoff und Dominique Enz beteiligt.